*Werbung*- Polenta mit Ziegenfrischkäse & Basilikum

Zurzeit geht es recht turbulent zu. Jede Menge Arbeit, tolle Aufträge mit super Partnern und das Highlight meiner letzten Woche. Der arbeitstechnische Auszug, nein nicht aus Ägypten haha, aber ähnlich: von „Zuhause“ in mein eigenes, neues Fotostudio- mit irre viel Licht und vor allem Platz. Begleitet haben mich bei dieser kleinen Reise so circa an die 1500 Teller, Schüsseln, Gabeln, Messer, Platten, Tücher und vieles mehr. Platz und Zeit um Luft zu holen. Aber nur kurz, denn gleich geht es los und es wurde aufgebaut, eingeräumt, zwischendurch, zwischen all den 100 Kisten, ein Schluck Wein getrunken, ansonsten hätte ich diese Tage wohl kaum überlebt 🙂 und natürlich wurde auch die Küche mit allen wichtigen Utensilien ausgestattet.

Genau rechtzeitig zur „Einweihung“ meines Studios erhielt ich von meinem lieben Partner WESCO eine tolle digitale Küchenwaage, im edlen weiß, die ein absolutes MUSS in meiner Küche ist, gerade dann, wenn es um das Kreieren und Zusammenschreiben von Rezepten geht. Kurz gesagt, ohne Waage keine genauen Rezepte. Sehr oft koche ich nach Gefühl. Wenn es aber zum Beispiel um dieses Rezept geht oder wenn ich Kuchen, Torten oder Kekse backe, ist eine Waage für mich absolut notwendig.

Ein super, tolles Küchenhelferlein, welches grandios in mein neues Studio passt. Ganz unter dem Motto Colorful Living, ergänzt die Waage, eine Mischung aus einer pflegeleichten Edelstahl-Wiegeplatte und einem lackierten Korpus, das Sortiment meiner Küche. Das leuchtende LED-Display ist ein kleines Highlight, vor allem aber finde ich die Umstelltaste von Gramm auf ounces ideal. Sie hat eine perfekte Größe, ist handlich und sieht toll aus.

Vielen lieben Dank an die Firma Wesco für die tolle Unterstützung in meiner Küche. Das große Backen kann beginnen! Finden könnt ihr die Waage im edlem weiß oder drei weiteren tollen Farben: HIER.

wesco

*Werbung*

Zutaten
  

  • 1 EL Butter
  • 50 g Polentagrieß
  • 240 ml Milch
  • Gute Prise Salz
  • 80 g Ziegenfrischkäse
  • Schuss gutes Olivenöl
  • oder 2 EL Butter
  • Handvoll frische Basilikumblätter

Notizen

vegatarisch glutenfrei