Stories
Schreibe einen Kommentar

WENN TRÄUME WAHR WERDEN … „MUNDVOLL“ – MEIN ERSTES KOCHBUCH

WENN TRÄUME WAHR WERDEN … „MUNDVOLL“ – MEIN KOCHBUCH… 

Ich kann es kaum glauben. Vor genau 1 ½ Jahren startete ich mit meinem Blog „Stories on a Plate“ . Und schon kurze Zeit später, genauer gesagt im März letzten Jahres erhielt ich eine E-Mail. Von wem? Einem sehr sympathischen Verlag namens Facultas. In dieser Nachricht war die Frage an mich gerichtet, ob ich nicht Lust hätte mein eigenes Kochbuch zu schreiben. Ich war aus dem Häuschen und konnte meine Freude und Aufregung nicht in Worte fassen. Ein, Mein eigenes Kochbuch? Dass ich eines Tages eines in Angriff nehmen würde, das hatte ich mir schon in mein Köpfchen gesetzt, aber so schnell? Und ja, es ist wahr. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Mein erstes Kochbuch mit dem Titel „mundvoll“ –  Mit Kartoffeln, Reis, Nudeln & Getreide rund um die Welt- eine kulinarische Reise voller Gerüche und Geschmäcker– steht kurz vor den Startlöchern und geht Anfang nächster Woche in Druck. Ich kann es kaum erwarten ein knappes Jahr Arbeit in meinen Händen zu halten. Rezepte schreiben, Kochen, Stylen, Fotografieren, kulturhistorische Texte verfassen, Illustrationen zeichnen,  zählten neben vielen anderen Projekten zu meiner schönen Arbeit. Aber nein, all dies, macht ein Kochbuch noch lange nicht aus. Ohne einem sensationellem Team wäre all das nicht möglich gewesen. 

In diesem Sinne möchte ich mich bei Jasmin und Sigrid vom Maudrich/ Facultas Verlag für ihr immenses und unendliches Vertrauen bedanken. Für das Zurechtbiegen von Sätzen, das Einsetzen oder Wegstreichen von Beistrichen sowie jeder Menge Zeit und Liebe die dafür aufgewendet wurde. Ein großes Dankeschön an Irene und Kerstin der Trias Agentur für ein atemberaubendes Design, welches das Buch lebendig, bunt und einfach schön macht.

Durch Reisen in verschiedenste Teile dieser schönen Welt stehen internationale, bunt gemischte Gerichte ganz oben auf meiner Speisekarte. Kartoffeln, Reis, Nudeln & Getreide dürfen hier nie fehlen. Sie sind altbewährt, genussvoll und füllen unsere Münder. Oftmals werden diese in unserer Gesellschaft als selbstverständlich angesehen, in vielen anderen Ländern bieten diese jedoch eine wichtige Grundlage des Überlebens.

Neben zahlreichen bunten Rezepten und Illustrationen will ich euch nicht nur auf eine kulinarische Reise mitnehmen sondern euch auch Einblicke in die spannenden Geschichten der Kartoffel, des Reises, der Nudel und des Getreides gewähren. Noch einmal muss gesagt sein: ICH KANN ES KAUM FASSEN- meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich halte euch am Laufenden, Eure Florentina 

MUNDVOLL COVER

Mockup©TRIAS 

Facebook
Facebook
INSTAGRAM
RSS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.