Glutenfrei, Herbst, Herzhaftes, Rezepte, Vegetarisch
Schreibe einen Kommentar

*Werbung*- Polenta mit Ziegenfrischkäse & Basilikum

Zurzeit geht es recht turbulent zu. Jede Menge Arbeit, tolle Aufträge mit super Partnern und das Highlight meiner letzten Woche. Der arbeitstechnische Auszug, nein nicht aus Ägypten haha, aber ähnlich: von „Zuhause“ in mein eigenes, neues Fotostudio- mit irre viel Licht und vor allem Platz. Begleitet haben mich bei dieser kleinen Reise so circa an die 1500 Teller, Schüsseln, Gabeln, Messer, Platten, Tücher und vieles mehr. Platz und Zeit um Luft zu holen. Aber nur kurz, denn gleich geht es los und es wurde aufgebaut, eingeräumt, zwischendurch, zwischen all den 100 Kisten, ein Schluck Wein getrunken, ansonsten hätte ich diese Tage wohl kaum überlebt 🙂 und natürlich wurde auch die Küche mit allen wichtigen Utensilien ausgestattet.

Genau rechtzeitig zur „Einweihung“ meines Studios erhielt ich von meinem lieben Partner WESCO eine tolle digitale Küchenwaage, im edlen weiß, die ein absolutes MUSS in meiner Küche ist, gerade dann, wenn es um das Kreieren und Zusammenschreiben von Rezepten geht. Kurz gesagt, ohne Waage keine genauen Rezepte. Sehr oft koche ich nach Gefühl. Wenn es aber zum Beispiel um dieses Rezept geht oder wenn ich Kuchen, Torten oder Kekse backe, ist eine Waage für mich absolut notwendig.

Ein super, tolles Küchenhelferlein, welches grandios in mein neues Studio passt. Ganz unter dem Motto Colorful Living, ergänzt die Waage, eine Mischung aus einer pflegeleichten Edelstahl-Wiegeplatte und einem lackierten Korpus, das Sortiment meiner Küche. Das leuchtende LED-Display ist ein kleines Highlight, vor allem aber finde ich die Umstelltaste von Gramm auf ounces ideal. Sie hat eine perfekte Größe, ist handlich und sieht toll aus.

Vielen lieben Dank an die Firma Wesco für die tolle Unterstützung in meiner Küche. Das große Backen kann beginnen! Finden könnt ihr die Waage im edlem weiß oder drei weiteren tollen Farben: HIER.

wesco

Facebook
Facebook
INSTAGRAM
RSS
*Werbung*
Zur Einkaufsliste hinzufügen
Zur Einkaufsliste hinzufügen
Print Recipe
Meine Einkaufsliste
Zur Einkaufsliste hinzufügen
Zur Einkaufsliste hinzufügen
Print Recipe
*Werbung*
Zur Einkaufsliste hinzufügen
Zur Einkaufsliste hinzufügen
Print Recipe
Meine Einkaufsliste
Zur Einkaufsliste hinzufügen
Zur Einkaufsliste hinzufügen
Print Recipe
ZUTATEN ZUBEREITUNG
1ELButter
50gPolentagrieß
240ml Milch
Gute Prise Salz
80gZiegenfrischkäse
Schuss gutes Olivenöl
oder 2 EL Butter
Handvollfrische Basilikumblätter
Butter in einem Topf schmelzen. Polenta hinzugeben und mit Milch aufgießen. Mit einer Prise Salz verfeinern und einem Schneebesen ständig rühren, bis die Masse eine cremige Konsistenz hat. Wird diese zu „trocken“ noch etwas Milch hinzugeben. Kurz vor dem anrichten nochmals mit Salz abschmecken. (Hinweis: Wer will kann noch mit andern Gewürzen oder Kräutern verfeinern) Auf einem Teller anrichten und mit Ziegenfrischkäse, einem Schuss Olivenöl oder warmer, flüssiger Butter und frischen Basilikumblättern anrichten. Ein schnelles Gericht, das jedem schmeckt.
1ELButter
50gPolentagrieß
240ml Milch
Gute Prise Salz
80gZiegenfrischkäse
Schuss gutes Olivenöl
oder 2 EL Butter
Handvollfrische Basilikumblätter
Butter in einem Topf schmelzen. Polenta hinzugeben und mit Milch aufgießen. Mit einer Prise Salz verfeinern und einem Schneebesen ständig rühren, bis die Masse eine cremige Konsistenz hat. Wird diese zu „trocken“ noch etwas Milch hinzugeben. Kurz vor dem anrichten nochmals mit Salz abschmecken. (Hinweis: Wer will kann noch mit andern Gewürzen oder Kräutern verfeinern) Auf einem Teller anrichten und mit Ziegenfrischkäse, einem Schuss Olivenöl oder warmer, flüssiger Butter und frischen Basilikumblättern anrichten. Ein schnelles Gericht, das jedem schmeckt.
Dieses Gericht ist

vegatarisch glutenfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.